GuSp

Das sind wir...

Mädchen (Guides) und

Buben (Späher)

im Alter von 10 - 13 Jahren.

Das machen wir...

  • im Zelt schlafen
  • Abenteuer erleben
  • Wandern
  • in der Natur überleben
  • Feuer
  • Knoten

...und viel Unsinn!


Heimabend

Wann? - jeden Montag von 18:30 - 20:00  (außer an schulfreien Tagen)

Wo? - Khleslplatz 7 im 1.Stock


Kontakt

Stufenleitung

Robert Novak - 0699 123 13 494

1048er+gusp@gmail.com


Brandaktuell bei den GuSp...

GuSp Heimabend 30.05.2016 - Dann bau ma mal!

Um sich das pfadfinderische Leben leichter zu machen, bauen Pfadfinder auf Lager, Ausflügen oder in Heimabenden verschiedene Sachen. Im Heimabend haben wir noch einmal die Grundlagen geübt.


mehr lesen 0 Kommentare

Das GuSp-Team

Christina Knapp

Spitzname: Tina

Ich bin bei den Pfadfindern, seit...

...dem ich ein kleiner Biber mit 4 Jahren war. Nun bin ich schon etwas größer, habe 2013 angefangen bei den CaEx zu leiten und gehöre seit 2015 zum GuSp-Team.

Ich bin bei den Pfadfindern, weil...

...sie mir die Möglichkeit bieten dem manchmal grauen Alltag zu entfliehen und meine Kreativität auszuleben.

...und wenn ich gerade nicht mit den Pfadfindern unterwegs bin...

...gehe ich gerne klettern, wenn ich nicht gerade medizinisches Wissen in mich hineinstopfe.


Robert Novak

Spitzname: RaRobert, Robo-Scout

Ich bin bei den Pfadfindern, seit...

...1997 habe ich direkt bei den GuSp der Gruppe 45 begonnen und dort alle Stufen durchlaufen. Neben GuSp leitete ich dort auch RaRo. Seit März 2016 bin ich hier im GuSp Team tätig.

Ich bin bei den Pfadfindern, weil...

...es ein Teil dessen ist, was ich bin. Es ist schwer all die genialen und großartigen Erlebnisse zu nennen, die man als Pfadfinder(Leiter) hat. Das möchte ich den nächsten Generationen von Pfadfindern ermöglichen.

...und wenn ich gerade nicht mit den Pfadfindern unterwegs bin...

...dann meistens beruflich vorne rechts in einem zivilen Luftfahrzeug (C525). Und wenn es mal nicht weit weg gehen soll, dann in die Umgebung Wiens zum Wandern.

 


Juliana Steiger

Spitzname: Jux

Ich bin bei den Pfadfindern, seit...

...1992, als ich bei der Pfadfindergruppe 57 als Wichtel angefangen habe. Seit 2008 bin ich in der Gruppe 10/48 als GuSp Leiterin tätig.

Ich bin bei den Pfadfindern, weil...

...ich gerne möchte, dass viele Kinder so fantastische Abenteuer erleben wie ich damals!

...und wenn ich gerade nicht mit den Pfadfindern unterwegs bin...

...verbringe ich viel Zeit mit meinem Mann (Motze von den CaEx) und meinem Kind (die ist auch schon eine richtige Pfadfinderin bei unseren Bibern).