Biber

Das sind wir...

Mädchen und Buben im Alter von 5 - 7 Jahren.

Das machen wir...

  • Spielen und singen
  • Geschichten rund um den Biberbau erleben
  • ein Biberschläfchen im Heim als Vorbereitung auf spätere Lager
  • Freundschaften fürs Leben schließen

...die Pfadfinder kennenlernen!


Heimabend

Wann? - jeden Dienstag von 16:00 - 17:00  (außer an schulfreien Tagen)

Wo? - Khleslplatz 7 im 1.Stock


Kontakt

Stufenleitung

Martina Katzler - 0676 900 74 10

1048er+biber@gmail.com


Das Biber-Team

Wir suchen noch engagierte Biber Leiter. Vielleicht hast genau du ja Lust dazu. Wenn ja, dann melde dich per email, Telefon oder Brieftaube :) Die fundierte Ausbildung zum Jugendleiter wird sogar von der Gruppe gesponsert!

Martina Katzler

Waldenlandname: Larida (die weitgereiste Möwe)

Ich bin bei den Pfadfindern, seit...

 ...1991, seit der Heirat mit Roman. Damals habe ich, zuerst nur als Mitarbeiterin, beim Kochen mitgeholfen und 2005 habe ich begonnen Stufen zu leiten. Erst waren es die Biber, dann habe ich bei den Wichtel und Wölflingen begonnen. Jetzt wo wir eine eigene Biber Stufe in der Gruppe haben bin ich natürlich auch wieder dort mit Freude dabei

Ich bin bei den Pfadfindern, weil...

...ich die Pfadfindergemeinschaft, die Arbeit mit den Kindern, die Lager, die gemeinsamen Abenteuer und Spiele und das Singen am Lagerfeuer liebe.

...und wenn ich gerade nicht mit den Pfadfindern unterwegs bin...

...unterrichte ich Werkerziehung, versorge meine Familie (Stefan, Christine und Roman), mache ich gerne Spaziergänge, Wanderungen, Bastelarbeiten und Reisen.