Ich will helfen...

...hier ist das möglich!

Wir freuen uns immer über Unterstützung von motivierten Helfern bei den Aktivitäten und Veranstaltungen die wir unterm Jahr machen.

Hier stellen wir unsere geplanten Aktionen vor, mit einer kurzen Beschreibung der Aufgabengebiete. Vielleicht springt dir ja etwas ins Auge, das du so gut kannst, dass du uns liebend gerne dabei unterstützen möchtest.

...und warum überhaupt?

Wir sind eine Jugendorganisation die ausschließlich durch die freiwillige, unentgeltliche Arbeit unserer Pfadfinderleiter und ehrenamtlicher Mitglieder funktioniert. Die Kinder und Jugendlichen lernen hier Fähigkeiten, die Ihnen ein ganzes Leben lang nützlich sein werden. Wir glauben, dass wir mit unserer Arbeit einen wichtigen Beitrag zur positiven Gestaltung unserer Gesellschaft leisten.

Aber dazu braucht es Geld! Unser Jahresbeitrag und die Lagerkosten sind extrem niedrig und decken gerade einmal die laufenden Kosten. Aber wir möchten den Kindern natürlich noch viel mehr bieten - gutes Material, alle paar Jahre neue Zelte und und und...


Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt findet jedes Jahr am ersten Adventwochenende statt. Im Vorfeld wird dafür ab September gewerkt!

Dabei brauchen wir Hilfe:

  • Adventgestecke basteln ab September jeden Mittwoch ab 16:30
  • Kekse backen an einem Wochenende im November
  • Adventkränze dekorieren (am Wochenende vor dem Markt)

Zusätzlich gibt es natürlich noch die Möglichkeit uns mit der Herstellung und dem Verkauf von Selbstgebasteltem am Weihnachtsmarkt zu unterstützen.


Flohmarkt

Neben dem Adventmarkt ist der Flohmarkt unsere zweite große Einnahmequelle. Er findet jedes Jahr am letzten Wochenende der Sommerferien statt.

Dabei brauchen wir Hilfe:

  • sinnvolle Spenden ab Juli im Heim abgeben (Termine in den Sommerferien stehen rechtzeitig im Kalender)
  • Hilfe beim sortieren der Spenden
  • fleißige Hände beim Verkauf
  • Aufräumen

Heuriger

Am 1.Oktober 2016 fand das erste Mal unser Fleckerlheuriger statt . Auf Grund des großen Erfolges wollen wir ihn in unser jährliches Programm aufnehmen. Wenn du dich einbringen willst, gute Ideen hast oder mit Naturalien helfen kannst, dann kontaktiere uns.

 

1048er+gruppenleitung@gmail.com

    


...andere Unterstützung

Wenn unsere Kinder und Jugendlichen nicht gerade selbst kochen (wie auf dem Bild), brauchen wir Eltern, große Geschwister, Omas und Opas, Freunde, Cousins, Tanten,... die gerne mit uns auf Lager fahren möchten um für unsere hungrige Meute zu Kochen. Unvergessliche Erlebnisse inklusive!

 

Aber auch jede andere Hilfe die Du anbieten kannst, ist uns willkommen!

 

Ruf einfach an oder schreibe uns ein Email.

 

 

Juliana Steiger (Jux) - Gruppenleiterin 

Tel: 0680 129 29 79

1048er+gruppenleitung@gmail.com