GuSp - Fronleichnams Vorbereitungen

Bei der Fronleichnamsprozession, am Donnerstag 26. Mai 2016, werden auch wir eine Station betreuen. Die Vorbereitungen dafür begannen im gestrigen Heimabend.


Nach einem schnellen Basketball Spiel – ohne Basketball – um überschüssige Energie, abzubauen ging es an die Planung unserer Fronleichnamsstation. Hierbei erhielten wir zusätzliche Unterstützung von Martina von den WiWö, Alex und Josh von den CaEx sowie Toni. Das Thema Barmherzigkeit wurde anschließend gemeinsam erarbeitet. Dabei wurden Parallelen mit der Guten Tat der Pfadfinder gefunden. Abschließend begannen die Arbeiten an unserem Plakat, welches wir bei unserer Station verwenden wollen. Zuletzt ließen wir in einer gemütlichen Runde das Pfadfinderlager Revue passieren und erzählten uns die Sachen welche gut und nicht so gut waren. Ein detaillierter Bericht zu diesem Lager folgt in Kürze.

Autor: Robert Novak